Der TSV Grötzingen stellt seinen neuen Cheftrainer für das Kunstturnen vor:

Fynn Aleshnikov wird am 01.10.2022 diese Aufgabe übernehmen und sich überwiegend auf die Nachwuchs- und Aufbauarbeit im Kunstturnen männlich konzentrieren. Zusammen mit Lazar Bratan (Ligaturnen männlich) und Mihaela Petru (Kunstturnen weiblich) sind damit wieder alle Leistungsbereiche im Gerätturnen beim TSV hochqualifiziert besetzt.

Fynn Aleshnikov ist deutsch/britischer Staatsbürger, besitzt die Trainerlizenz A und bringt mehr als 8 Jahre Erfahrung im Juniorenbereich mit. Bisher war er in verschiedenen Turnzentren Deutschlands aktiv – TSV Süßen, Sportclub Cottbus, Turnzentrum Bochum-Witten und Turngemeinde Neuss. Zusätzlich sammelte er während zahlreicher Auslandsaufenthalte Erfahrungen auf internationaler Ebene, z.B. in Japan, England, Portugal und der Schweiz.


Wir wünschen Fynn einen gelungenen Start in die Trainingsarbeit mit unseren Turnerinnen und Turnern und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.