Tischtennis Jugend

Anfänger und Mannschaftstraining

Montags und Donnerstag treffen wir uns zum Training in der TSV-Sporthalle, um das Tischtennisspielen zu erlernen. Die genauen Zeiten finden Sie im Sportprogramm. Momentan sind wir eine Gruppe im Alter von 6-17 Jahren und freuen uns über jede weitere Mitspielerin und über jeden weiteren Mitspieler (Anfänger und Fortgeschrittene).

Der Tischtennissport beinhaltet den Einzelsport und gleichzeitig den Mannschaftssport. Es ist ein anspruchsvolles und komplexes Spiel, das die Kondition, Koordination und Konzentration fordert und fördert und genau das macht diesen Sport spannend, interessant und abwechslungsreich.

Nach einer kurzen spielerischen Aufwärmungs- und Dehnungsphase geht es direkt an die Tische. Durch gezieltes Balleimertraining und Übungen werden den Kinder/Jugendlichen die Grundlagen des Tischtennissports beigebracht und diese gefördert. Sie erlernen von Grund auf die Bewegungsabläufe der verschiedenen Schläge, Aufschlag und Rückschlag und für Fortgeschrittene natürlich auch Taktiken. Allerdings sollte der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen und so wird das Training mit verschiedenen Spielformen, wie zum Beispiel Kaisertisch oder kleinen Turnieren abgerundet.

Wir laden herzlich zum Mitspielen ein!

Ansprechpartner ist Eric Cramer.

Eric Cramer

TT Jugend